Hendrik Stoffels

 

Über mich

Ich bin in Herdecke aufgewachsen und führe ein Familienunternehmen für Trockenbauartikel in zweiter Generation. Gemeinsam mit meiner Frau arbeite ich aktiv an der Transformation unseres Betriebes hin zu mehr Nachhaltigkeit.


Mein Lieblingsort in Herdecke

Mein absoluter Lieblingsort – und sicherlich auch der unserer Hündin – ist der Wald am oberen Ende des Nackens. Allerdings bin ich auch begeisterter Läufer, Radsportler und Kanufahrer, weshalb die Region rund ums Wasser ebenso zu „meinem“ Herdecke gehört, wie die Natur.


Meine politischen Schwerpunkte

Als Unternehmer setze ich mich im Rahmen meines politischen Engagements für eine nachhaltige Wirtschaftsförderung am Standort Herdecke ein.


Meine Zukunftsvision für Herdecke

Nachhaltigkeit sollte nicht nur ein bürgerliches und politisches Ziel sein, sondern ebenso ein unternehmerisches. Unter Berücksichtigung der drei Säulen der Nachhaltigkeit – Umwelt, Soziales und Wirtschaft – wünsche ich mir für Herdecke einen starken nachhaltigen Wirtschaftsstandort. Dazu gehört eine attraktive und lebhafte Innenstadt, die Unterstützung lokaler und regionaler Unternehmen und ein Umdenken im Konsumverhalten.

 

Darum GRÜN

Ich möchte mich nicht nur unternehmerisch für eine nachhaltigere Gesellschaft einsetzen, sondern darüber hinaus auch politisch für meine Heimatstadt Herdecke arbeiten.