Eric Sauer

Geschäftsführer

Alter: 36 Jahre

Beruf: Teamleiter im Eventbereich (Messen, Sport- und Großveranstaltungen)

Inhaltliche Schwerpunkte: Nachhaltige Stadtentwicklung, Bildung, Umweltschutz

Mitglied bei den Grünen seit: Mitte 2020

Deswegen bin ich Mitglied geworden: Man kann nicht mehr nur an der Seite stehen und Kritik äußern. Auch wenn es schwierig ist, möchte ich dazu Beitragen eine lebenswerte Zukunft zu schaffen.

Mein Lieblingsort in Herdecke: Das Herdecker Frei- und Hallenbad am Bleichstein. 13 Jahre DLRG, 3 Jahre Tauchverein, 11 Jahre Arbeit im Freibad-Kiosk. Kein Ort hat mehr meine Jugend und Studienzeit beeinflusst.

Darum GRÜN: In meinen Augen muss jeder, der ohne Scheuklappen durchs Leben geht, den Zustand und die Richtung unserer Welt sehen. Ob wir es überhaupt noch schaffen können all die vielen Krisen und Katastrophe aufzuhalten ist fraglich. Die einzigen die diese Dinge ernst nehmen und gleichzeitig für diesen Zweck und die Bevölkerung einzutreten bereit sind, sind nun mal die Grünen.

 

Meine Aufgaben bei den Grünen:

  • Geschäftsführer

Mitglied in den Ausschüssen für…

  • Schulen, Kultur und Sport

 

Kontakt:

E-Mail: eric.sauer@gruene-herdecke.de