Aktuelles

Solidarität mit Ukraine

Nur wenige Tage nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine fanden sich heute in Herdecke über 200 Menschen zu einer Mahnwache zusammen.

Bürger und Politiker stehen zusammen

In vielen Wortbeitragen wurde Putins aggressiver Angriff verurteilt und zu Solidarität aufgerufen. Auch Herdecker Lokalpolitiker waren anwesend und sprachen ihre Solidartät aus.

Flüchtlinge empfangen

Viele Bürger aus der Ukraine sind bereits auf der Flucht, vor allem Frauen und Kinder haben sich auf den Weg nach Westen gemacht, um ihre Kinder und sich selbst in Sicherheit zu bringen. Wir sind alle aufgerufen, den Empfang der Flüchtlinge vorzubereiten und der ausgesprochenen Solidarität Taten folgen zu lassen.

Auch unsere Landtagsabgeordnete und Kandidatin bei der Landtagswahl Verena Schäffer war vor Ort und mit Bürgern im Gespräch.