Grüne: Gemeinschaftskrankenhaus stellt Schutzmasken für Ratssitzung

Für die kommende Ratssitzung stellt das Gemeinschaftskrankenhaus den Herdecker Ratsmitgliedern auf Initiative der Grünen einen Mund-Nasenschutz zur Verfügung. Die Schutzmasken sind aus Biobaumwolle und werden von einer Näherei aus Süddeutschland zu fairen Konditionen gefertigt und vertrieben.

Wir danken dem Geschäftsführer Herrn Klodwig und der Leitung des Krankenhauses für diese spontane und hilfreiche Unterstützung in dieser Ausnahmesituation. So erhalten alle Ratsmitglieder die Möglichkeit, andere Ratsfrauen- und Männer zu schützen,“ erklärt die Ortsvorsitzende der Grünen, Sarah R. Gerigk, die Ärztin am Gemeinschaftskrankenhaus ist. Sie wird am kommenden Mittwoch direkt am Eingang des Ruhrfestsaals die Mund-Nasenschutze mit einer kurzen Einweisung an die Ratsmitglieder ausgeben.

Die Herdecker Grünen begrüßen die Entscheidung der Verwaltung, die Sitzung des Stadtrats in den Ruhrfestsaal des Zweibrücker Hofes zu verlegen. Dadurch können die erforderlichen hygienischen Bedingungen und Abstandsregelungen eingehalten werden. Durch die Leihgabe des Krankenhauses werden diese Bedingungen weiter verbessert.